Tesch-Tipps

Kindern in Zimbabwe helfen

Paul Fennes aus Deutschkreutz hätte seine Freude damit. Dass seine Idee weitergeführt wird. Auch nach seinem viel zu frühen Tod. Seine Frau Christa hat 2014 gemeinsam mit Lisa Krail, die jedes Jahr das Waisenhaus im südlichen Afrika besucht, 2014 die Organisation und Abwicklung der Hilfsprojekte übernommen.Gleich geblieben ist das Motto:…
Aus aktuellem Anlass - der ORF sucht den besten der 9 Schätze Österreichs - können Sie hier eine Beschreibung des Burgenland-Hotspots lesen. Verfasst von Hans Tesch für seinen "Reiseführer Mittelburgenland".  Wie das unbezwingbare Landsee zur Ruine wurde. Ein Streifzug durch das Gelände und die Geschichte einer der größten Burgruinen Europas.…
Es gilt unter Archäologen als Sensationsfund in Europa – und doch ist es nach wie vor ein Geheimtipp: das Kultobjekt von Haschendorf. Wo vor Christi Geburt Orakel verkündet wurden. Vor gut 100 Jahren, 1914, hat ein Bauer aus Haschendorf bei Grabungsarbeiten außerhalb des Ortes einen verzierten Metallring gefunden. Rund einen…